Aktuelles

Starpianist Louis Lortie bei KunstKlang

Am 21. Juni 2019 ist Louis Lortie zu Gast in der Spielbank Feuchtwangen und spielt Auszüge aus Franz Liszts „Années de pèlerinage“.  Louis Lortie nahm 2011 das komplette Werk – bestehend aus drei Bänden - für das Label Chandos auf. Diese Aufnahme wurde 2012 vom New Yorker Magazine als eine der zehn besten Aufnahmen des Jahres ausgezeichnet. In diesem Jahr war der Ausnahmekünstler schon mit allen drei Bänder in der Wigmore Hall in London zu hören. Man kann gespannt sein… Wir freuen uns auf Louis Lortie und die wunderbare Musik von Franz Liszt!

Belles Amours – Louise de Vilmorin

Im Mai ist Christiane Karg an der Seite von Thomas Quasthoff mit ihrem wunderbaren Louise de Vimorin-Programm zu erleben, das 2015 für ihre Konzertreihe KunstKlang entstanden ist. In Feuchtwangen war die Premiere vor ausverkauftem Haus zu sehen und die Idee, es noch einmal zu zeigen, entstand schon unmittelbar danach. Umso mehr freuen wir uns, dass dieses einzigartige Programm zu der einzigartigen Schriftstellerin Louise de Vilmorin nun wieder zu hören ist.

Bild: Harald Hoffmann

VALENTINSTAG MIT KUNSTKLANG

"Das Beste ist wie so oft die Einspringerin... Herrlich ausbalancert, mit flexibler Stimme und weichem Timbre erwies sich die Britin [Kate Royal] als perfekte musikalische Wahl... Neben Kate Royal gab es ein Wiedersehen und Hören mit dem schottischen Energiebündel und Ausnahme-Liebegleiter, dem Pianisten Malcolm Martineau... Eine jung gebliebene, verbindlich-freundliche Jutta Speidel schuf mit ihrem schauspielerischen Können und ihrer aus Film und Fernsehen so vertrauten Stimme eine Atmosphäre von außergewöhnlicher Intimität. Spannung pur im Ulrichsaal." (Fränkische Landeszeitung, 16. Februar 2019)
Wieder einmal ein außergewöhnliches Valentinstags-Konzert!

Musik für alle

Christiane Karg bringt Schüler*innen Musik näher...

Impressionen

Einige Impressionen von Konzerten gibt es hier!

Christiane Karg

Festivalleiterin erhält 2016 den Echo Klassik...