Herzlich Willkommen!

Seit 2014 gibt es KunstKlang, eine Konzertreihe, die die renommierte und mehrfach ausgezeichnete Sopranistin Christiane Karg konzipiert hat und zu der sie regelmäßig internationale Künstlerinnen und Künstler in die Festspielstadt Feuchtwangen einlädt. Mit ihnen bringt die künstlerische Leiterin in einzigartigen Konzerten die Räume der Stadt zum Klingen.

Parallel zu den hochkarätigen Konzerten setzt sich Christiane Karg schon von Beginn an auch für die Musikvermittlung ein: Im Rahmen des Programms „be part of it“ gab und gibt es Schulbesuche und Gespräche mit Künstlerinnen und Künstlern sowie günstigere 1-Euro-Tickets für junge Menschen bis 21 Jahre. Umfassende Informationen zu den Vermittlungsprojekten gibt es hier. Für dieses Engagement hat Christiane Karg den Bayerischen Verdienstorden erhalten.

Aktuelle Konzerte

Großes Konzert unter freiem Himmel

Italienisches Liederbuch von Hugo Wolf

Sonntag, 11. August 2024, 19 Uhr, Kreuzgang

Gemeinsam mit Florian Boesch, einem der besten Liedinterpreten unserer Zeit, einer Stimm-Gewalt auf der Opernbühne, interpretiert Christiane Karg Hugo Wolfs „Italienischen Liederbuch“ im Kreuzgang.

Mein ganzes Inneres

Große Frauen - große Geschichten

Samstag, 5. April 2025, 19 Uhr, Stadthalle Kasten

Christiane Karg und Helmut Mooshammer nähern sich begleitet von Senka Brankovic am Klavier auf ihre ganz eigene Weise großen literarischen Frauenfiguren und ihren (un)bekannten Geschichten.

Christiane Karg

Künstlerische Leiterin

„Mit KunstKlang Feuchtwangen möchte ich die Musik, die mich als Sängerin auf meinen Wegen begleitet und mein Leben jeden Tag aufs Neue bereichert, zu Ihnen bringen. Die Welt der klassischen Musik, in all ihren Facetten, ist nicht einer kleinen Elite an den Opernhäusern in den großen Musikzentren oder den führenden Konzertsälen der Welt vorbehalten: sie kann für Jeden erlebbar sein...“